Warenkorb (0)

Über uns

Fritz & Rose

Fritz and Rose Gruenderinnen

Fritz and Rose ist eine Marke für Schmuck und Accessoires. Gegründet Anfang 2016 von uns, zwei Designerinnen, die Produkte lieben, die nah am Menschen sind. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft und die gemeinsame Begeisterung für besondere, schmückende Produkte. Wir stehen für Spaß an guter Gestaltung, Sinn für das Handwerk und ein kompromissloses Qualitätsverständnis. Alles, was wir machen, ist für die starke, clevere, und unkonventionelle Frau, die genau so einen Sinn für Qualität, Design und Humor hat, wie wir.

Der Name Fritz and Rose ist aus einem immer wiederkehrenden Missverständnis entstanden. Unsere Spitznamen werden oft als “Fritz” und “Rosi” verstanden. Daraus haben wir mit einem Augenzwinkern unseren Markennamen gemacht. Die Assoziationen, die viele Menschen zu den Wörtern “Fritz” und “Rose” haben, passen auch noch perfekt zu unserem Anspruch, mit dem wir Produkte gestalten wollen. Fritz: durchdacht, präzise, und hochwertig. Rose: weiblich, schön und souverän.

Zum Shop

Prozess & Design

Im Prinzip geht’s ums Prinzip. Das Prinzip, Metall wie Papier zu falten, nämlich. Geht das? Wir haben analysiert, experimentiert und anprobiert. Unser Ziel war, daraus tragbaren, superschönen und sehr speziellen Schmuck zu entwickeln. Mit unglaublich viel Liebe zu jedem noch so kleinen Detail. Also nochmal: wir finden ihn super! Und schön! Und speziell! Und im Prinzip geht es immer so weiter.

Werte & Überzeugung

Wir sind Macher und haben großen Spaß an der Entwicklung von Produkten mit einer eigenständigen Formensprache. Uns ist aber auch Qualität sehr wichtig, genauso wie die Langlebigkeit unserer Produkte. Wir versuchen, entlang der kompletten Wertschöpfungskette möglichst nachhaltig und transparent zu entwickeln und zu produzieren.

Mensch & Herkunft

Wir gestalten und entwickeln unsere Produkte im schönen Hamburg im Norden Deutschlands. Produziert werden die Schmuckstücke in Hamburg und in Süddeutschland. Wir arbeiten mit Freunden und Herstellern zusammen, die wir sorgfältig und persönlich ausgewählt haben. Die Nähe zu unseren Herstellern ist uns sehr wichtig und die Zusammenarbeit macht uns große Freude. Es ermöglicht uns, immer nah am Entwicklungs- und Herstellungsprozess zu sein. Damit können wir unsere Prozesse direkt und persönlich steuern und sind schnell und handlungsfähig. Alles für euch, alles “Made in Germany”.