Was wir machen

Prozess und Design

Im Prinzip geht’s ums Prinzip. Das Prinzip, Metall wie Papier zu falten, nämlich. Geht das? Wir haben analysiert, experimentiert und anprobiert. Unser Ziel war, daraus tragbaren, superschönen und sehr speziellen Schmuck zu entwickeln. Mit unglaublich viel Liebe zu jedem noch so kleinen Detail. Also nochmal: wir finden ihn super! Und schön! Und speziell! Und im Prinzip geht es immer so weiter.

Werte & Überzeugung

Wir sind Macher und haben großen Spaß an der Entwicklung von Produkten mit einer eigenständigen Formensprache. Uns ist aber auch Qualität sehr wichtig, genauso wie die Langlebigkeit unserer Produkte. Wir versuchen, entlang der kompletten Wertschöpfungskette möglichst nachhaltig und transparent zu entwickeln und zu produzieren. 

Mensch und Herkunft

Wir gestalten und entwickeln unsere Produkte im schönen Hamburg im Norden Deutschlands. Produziert werden die Schmuckstücke in Hamburg und in Süddeutschland. Wir arbeiten mit Freunden und Herstellern zusammen, die wir sorgfältig und persönlich ausgewählt haben. Die Nähe zu unseren Herstellern ist uns sehr wichtig und die Zusammenarbeit macht uns große Freude. Es ermöglicht uns, immer nah am Entwicklungs- und Herstellungsprozess zu sein. Damit können wir unsere Prozesse direkt und persönlich steuern und sind schnell und handlungsfähig. Alles für euch, alles “Made in Germany”.

Möchtest du noch mehr erfahren? Du kannst gerne unseren Newsletter abonnieren und/oder unser Magazin lesen. Dort erzählen wir mehr zu uns und was bei Fritz and Rose sonst noch los ist.